iPhone Face ID funktioniert nicht mehr nach Displaytausch

Seit der Einführung des iPhone X, ist Face ID die Technologie von Apple die es einem erlaubt das iPhone ohne Code zu entsperren. Face ID ist der Nachfolger von Touch ID. 

Mit Face ID können Benutzer ihre Geräte entsperren, indem sie ihr Gesicht scannen und bestätigen lassen. Face ID funktioniert auch wenn Sie einen Hut tragen, eine Brille aufsetzen oder im Dunkeln sind.

Damit Face ID funktioniert, müssen die originalen Face-ID-Komponenten von Ihrem Original-Display vorhanden sein. Sollten Sie Ihr iPhone von einem Reparaturdiensteleister neulich repariert haben und seitdem Probleme mit Face ID haben, liegt die Ursache des Problems vermutlich mit einem mechanischen Fehler zusammen. 

Face ID Komponenten und das Flexkabel sind sehr empfindlich und können bei der Übertragung von dem alten auf das neue Display leicht beschädigt werden. Bei Face ID Probleme ist zu unterscheiden zwischen einem Riss im Flexkabel oder einem beschädigten Bauteil (z.B. dem Dot Projector). 

Ein Riss würde dazu führen, dass Face ID gar nicht mehr funktioniert und eine Fehlermeldung angezeigt wird. Ein beschädigter Dot Projector auf der anderen Seite würde die Konfiguration (Erkennung des Gesichts) nicht mehr möglich machen. Allerdings würde man keine Fehlermeldung bekommen, sondern bei der Konfiguration einen Hinweis etwa wie folgt: „iPhone etwas nach oben/unten bewegen“. 

Während die Erfolgsaussichten für eine Reparatur früher nicht gut waren, gibt es inzwischen Tools und Techniken, die eine Reparatur oft möglich machen. Sollten Sie von diesem Problem betroffen sein, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

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